Skip to content

Youth Alive Logo

Das Youth Alive Programm

In unserer Icon Facebook facebook-Gruppe aktualisieren wir das Programm bei Bedarf. Unterschiede gegenüber dem Flyer sind daher möglich.

Falls ihr Fragen zum Programm habt, könnt ihr euch gerne ans YA-Team wenden. Wir freuen uns über jedes Feedback!

 


 

Was ist Youth Alive?

Youth Alive ist der Treffpunkt für junge Leute (ab 14 Jahre) in unserer Gemeinde. Wir treffen uns jeden Samstag Abend um 19.30 Uhr zu einem bunten Programm. Zu Beginn nehmen wir uns bewusst Zeit um gemeinsam fetzige, klassische oder auch brandneue Lobpreislieder zu singen, laut oder leise zu beten und das was uns gerade bewegt vor Gott zu bringen. Abgeschlossen wird diese Lobpreiszeit von einer Message, bei der wir offen sein wollen für Gottes Wort. Anschließend wartet das Nachprogramm, wie z.B. bunte Spiele, Film, Fun und Action. Regelmäßig findet unser YouthAliveCafé statt mit Snacks und Getränken sowie Gelegenheit zum Tischkicker, Tischtennis oder Billard spielen. Zeit für lockere Gespräche über Gott und die Welt – Zeit zum Gemeinschaft pflegen.

Zu unseren besonderen Jugendabenden (z.B. Kochduell, Gebetsabend, Movie Night, Lobpreisabend, gemeinsame Aktionen, Grillabend im Sommer) laden wir gerne auch Jugendgruppen anderer Gemeinden ein. Wir pflegen gute Kontakte zu den Jugendgruppen der VM-Gemeinden in Emmingen und Sachsenheim.

Echte Highlights in unserem Programm sind unsere Jugendgottesdienste mit ausgiebiger Lobpreiszeit und besonderen Gastrednern (“PRAISENIGHT”)!

DU bist HERZLICH eingeladen! Du kannst gerne Freunde und Bekannte mitbringen.