Input der Woche

Quelle_Screen_1630x550

Ihr Lieben ,

ich grüße euch ganz herzlich  zum Wochenende.

Zuerst ein kurzer Gedanke, der mich heute  sehr  fasziniert hat.  An Pfingsten hat Gott etwas Großartiges begonnen.  Die versammelten  Nachfolger von Jesus  empfingen alle den Hl. Geist.   Dabei ist mir ganz neu aufgefallen, was zuerst  bei den Jüngern geschah. Sie redeten alle in neuen  Zungen.  Dabei verkündigten sie die  großen Taten Gottes.

Das haben wir auch heute so nötig.  Viele Leute haben eine negative Einstellung  und das zeigt sich auch in ihrem Reden.  Oft ist nicht viel schönes und glaubensfrohes  und Ermutigendes zu hören.

Doch jetzt pass auf –  wenn der Hl. Geist  dein Leben erfüllen darf, dann verändert sich  deine Einstellung und dein Reden.

Plötzlich  hast du auferbauende , tröstliche , glaubensstärkende Worte.  Und du redest davon, was Jesus  im Leben von Menschen tut und tun will.  Du machst Jesus groß.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ganz neue Pfingsterfahrungen mit dem Hl. Geist.

Man  wird es hören, ob der Geist in dir und mir regiert.

Euer Herbert Harter