Anleitung für die Austauschrunde via Skype

Am Sonntag ab 11.00 Uhr wollen wir uns wieder gemeinsam über Skype über die Inhalte des aktuellen Video-Gottesdiensts austauschen.

Schaut ihn euch dazu bitte vor dem Austausch hier an.

Wir freuen uns auch darauf, von euch zu hören, wie es euch geht.

Bitte richtet schon vorher alles ein, was ihr für den Chat benötigt. Testet bitte auch, ob es für euch funktioniert:

1. Ein Gerät mit Mikrofon und Kamera, z. B. ein PC/Laptop/Tablet mit Webcam oder ein Smartphone / modernes Handy

2. Das Programm, bzw. die App „Skype“: es kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Auf PCs muss es danach noch installiert werden.

3. Einen Anmeldename in Skype: ihr werdet beim Aufrufen des Teilnahme-Links unten aufgefordert. einen Benutzernamen anzugeben. Der Name dient dazu, dass die anderen Teilnehmer erfahren, wer ihr seid.

An der Austauschrunde könnt ihr dann über den folgenden Link teilnehmen: https://join.skype.com/eKSFlaEscpqK