Gottesdienst ab Juli wieder am Sonntag um 10 Uhr

Am Sonntag, 28.06. Open Air Gottesdienst auf der Rangerwiese. Weitere Details: hier klicken

Bitte gebt Herbert Bescheid (per Email an Herbert.Harter@nullgmx.net oder per Telefon
07452/884314) wenn ihr beim Gottesdienst vor Ort mit dabei sein möchtet und mit wie vielen Personen.

Ladet gern auch eure Freunde und Bekannten dazu ein!

Diese Anmeldung ist wichtig, weil durch die behördlichen Auflagen wesentlich weniger Teilnehmer für den Gottesdienst ins Gemeindehaus dürfen, und wir vermeiden möchten, dass wir Menschen wegen Überfüllung wieder wegschicken müssen.

Beispielsweise muss der Abstand zwischen Stühlen mindestens 1,5 Meter betragen. Nur Ehepaare und Familien dürfen direkt nebeneinander sitzen.

Es gibt in jedem Gottesdienst einen Verantwortlichen, der zuständig ist, dass die Verordnungen, z. B. Händedesinfektion / Abstand halten / kein Körperkontakt, usw., auch eingehalten werden. Bitte haltet euch daran, was er sagt.

Leider können wir zur Zeit noch keinen Kindergottesdienst machen. Bitte betet mit dafür dass auch das bald in irgend einer Form wieder möglich ist. Wenn Kinder mitkommen wollen und dann bei den Eltern sitzen geht das natürlich. Meldet sie dann bitte in jedem Fall mit an!

Die Predigt wird aufgenommen und steht später per Video als Input für die Chat-Runde am Sonntag bereit.

Chat-Runde am Sonntag ab 11 Uhr

Am Sonntag ab 11.00 Uhr wollen wir uns wieder gemeinsam im Chat über die Inhalte des aktuellen Video-Gottesdiensts austauschen. Das Video steht immer spätestens am Sonntag Morgen zum Abruf bereit.

Schaut es euch dazu bitte vor dem Austausch hier an.

Wir freuen uns auch darauf, von euch zu hören, wie es euch geht.

An der Austauschrunde könnt ihr dann über den folgenden Link teilnehmen:
https://videochat.vm-moetzingen.de/online.Gottesdienst

Wenn man ein Handy oder Tablet verwendet, muss man zuerst die App „Jitsi Meet“ installieren, die es kostenlos gibt – auch im PlayStore / Apple App Store. Dann die App starten. Hier links oben das Symbol mit den drei Linien antappen. „Einstellungen“ auswählen. Schließlich unter dem Eintrag „Server-URL“ dies eintragen: https://videochat.vm-moetzingen.de
Beim Eintrag „Anzeigename“ bitte auch einen Namen eintragen, als wen die anderen Teilnehmer euch sehen sollen.

Auf dem PC reicht ein Browser, wie z. B. Google Chrome oder Firefox. Am PC müssen nicht unbedingt ein Mikrofon oder eine Kamera angeschlossen sein – jedoch kann man dann nur passiv teilnehmen und zuhören/zusehen, und nicht aktiv am Gespräch teilnehmen.

Bitte richtet schon vorher eure Geräte und alles ein, was ihr für den Chat benötigt. Testet bitte auch, ob es für euch funktioniert!

Gottesdienst am Mittwoch um 19 Uhr

Immer mittwochs findet ein weiterer Gottesdienst statt unter denselben Auflagen samstags (siehe oben).

Er ist für Leute gedacht, die z. B. im Vorruhestand oder in Kurzarbeit sind, also für Leute, die es tagsüber einrichten können. Ladet gern auch eure Freunde und Bekannten dazu ein!

Unsere Absicht ist, dass möglichst viele vor Ort mit dabei sein können. Daher ist es gut, wenn die Teilnehmer vom Mittwoch, anderen am Samstag den Vortritt lassen.
So können dann viele live mit dabei sein.