Kleingruppen auf Zeit

Hier wollen wir Euch unsere Kleingruppen vorstellen. Ihr habt bei jeder Gruppe die Möglichkeit, Euch über das dazugehörige Anmeldeformular anzumelden oder gerne auch einfach Fragen loszuwerden.

Hier gehts zur Anmeldung

 

Bibel und Gebetskreis

Wann: immer Mittwochs, 19.30 Uhr in der VM (Leiter: Herbert Harter)
Zielgruppe: jeder

Wir beschäftigen uns mit dem “Lied der Lieder”. Außerdem tauschen wir uns miteinander aus und beten füreinander.

Reden mit Gott

Wann: jeden 1.Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in der VM (Leiter: Roland Bares)
Zielgruppe: jeder, dem Gebet auf dem Herzen liegt und der Gott sucht

Wir wollen uns zu gemeinsamer Fürbitte und hörendem Gebet treffen. Themen sind persönliche Anliegen, Gemeinde und das Geschehen in der Welt. Wir wollen dabei Gott näher kommen, lernen Geist geführt zu beten, bereit sein prophetische Eindrücke zu empfangen und zu prüfen.

Teenstreff

Wann: Freitags, 19.30 – 22.00 Uhr in der VM (Leiter: Peter Harter)
Zielgruppe: ab 12 bis ca. 16 Jahre

Coole Zeit als Teenies zusammen. Spannendes aus der Bibel. Spiel und Spaß.

Technik und Medien

Wann: wird noch festgelegt, evtl. Samstagnachmittag (Leiter: Hannes Lang + Axel Bauer)
Zielgruppe: alle Technikbegeisterten

In der Gemeinde haben wir jede Menge technische Mittel im Einsatz. Ton- und Lichttechnik, Videoschnitt und Webseite sind einige Beispiele. Wer schon immer mal wissen wollte, wie das eigentlich funktioniert oder sich vorstellen könnte, selbst was beizutragen, der ist in dieser Gruppe richtig. Die genauen Inhalte werden wir an den Interessensschwerpunkten der Teilnehmer ausrichten.

Frauennachmittag

Wann: 14tägig Dienstags, 15 Uhr in der VM (Leiter: Brigitte Harter + Nelli Dalinger)
Zielgruppe: alle Frauen,die sich nicht zu jung fühlen sich mit uns zu treffen (ohne Kinder)

Gespräche bei Kaffee und Kuchen, Singen, Andacht und Gebet.

Lobpreisband

Wann: Dienstags, 19.30 Uhr in der VM (Leiter: Jonas Lamparter)
Zielgruppe: jeder der Freude an Lobpreis / Anbetung hat und gerne singt oder ein Instrument spielt

Gemeinsam starten wir mit einem kleinen Input und anschließendem Gebet, um dann gut ausgerichtet gemeinsam Lobpreis- und Anbetungslieder zu spielen und zu üben.

WALK & TALK

Wann: 1x im Monat (Leiterin: Helga Kallfass)
Zielgruppe: Geübte Wanderer, die Lust und Freude am Wandern haben.

Wanderungen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad (ca.12 km, 3-4 h Wanderzeit) in der näheren Umgebung. Wanderstrecke wird im Voraus bekanntgegeben. Die Wanderung steht unter einem geistlichen Motto.

Hauskreis Tailfingen

Wann: Mittwochs 19.30 Uhr in Tailfingen (Leiter: Rosi und Günter Egeler)
Zielgruppe: Alle, die offen sind für dieses Thema und Gott erleben möchten

Wunder verstehen, Wunder erleben – Beschäftigung mit dem Thema Wunder anhand eines Buches von Wolfhard Margies

LOBpreis4fun

Wann: Donnerstags, 19.00 – 20.00 Uhr in der VM (Leiter: Johannes Harter)
Zielgruppe: wer gerne singt und/oder ein Instrument spielt, dies aber nicht unbedingt öffentlich tun will

Lobpreislieder gehen durchs Herz zum Mund: (Lobpreislieder entdecken, Inhalte diskutieren, sich selbst ausprobieren, Spaß haben) – jedes mal werden wir uns mit einem anderen Lobpreislied befassen

“Die letzten 18 Stunden”

Wann:Wird gemeinsam festgelegt – bevorzugt wäre der Samstag Abend (Leiter: Sonja + Axel Bauer)
Zielgruppe: jeder

„Die letzten 18 Stunden“ ist ein Bibelstudium für Gruppen im Umfang von sieben Wochen, herausgegeben vom Glaubenszentrum Bad Gandersheim. Man begibt sich auf eine Reise, wo man entdeckt auf welche Weise das Blut Jesu floss und welche Bedeutung es für uns hat. Während der Woche beschäftigt sich jeder Einzelne individuell mit dem Bibelstudium. Einmal pro Woche trifft man sich zum gemeinsamen Austausch und um eine Folge der Serie „Die sieben Wunder in Jerusalem“ anzuschauen.

Männerstammtisch

Wann: Donnerstags, 20.00 Uhr in Nagold (Leiter: Peter Harter)
Zielgruppe: Männer

Wir Männer treffen uns zu Cola & Co., tauschen uns aus und beten füreinander.

Anmeldeformular

    Anmeldung zu einer Kleingruppe

    Wir melden uns an für: